Frage von iacBigBoss, 89

Wie schwer darf man maximal fürs Skifahren sein?

Ein Freund fährt bald auf eine Skifreizeit und ist mit ca. 150kg ziemlich kräftig. Jetzt sorgt er sich darum, ob er mit diesem Gewicht überhaupt passende Ausrüstung beim Verleih bekommt, kennt sich jemand damit aus?

Antwort
von AlexChristo, 58

Gewicht ist egal, das spielt nur bei der Einstellung der Bindung eine Rolle. Das Gewicht ist also kein Problem. Ich gebe noch den Tipp, vor der Skifreizeit noch ein bisschen was für die Kondition und die Oberschenkel zu tun ;-).

Antwort
von MehrPSproLiter, 43

Einfach mal beim Verleih melden und eventuell reservieren.

Antwort
von krzzr, 71

ich kann mir nicht vorstellen, daß es skier gibt, die dann besonders belastbar sein müssen..
beim skifahrn kommts nicht so sehr aufs gewicht der person an, als auf dessen schuhgröße und dann auf die wendigkeit auf der piste.. er kann ja nicht nur gradaus fahren^^

Antwort
von Kuestenflieger, 51

gewicht ist das kleinere übel ,   ist er  denn sportlich flexibel ?

handballprofis liegen auch bei rd. 120 kg .  :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community