Wie schütze ich meine Beats?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beats alleine sind nicht schutzwürdig, da die Schöpfungshöhe zu gering ist.
An dem Video hast du natürlich trotzdem das Urheberrecht, verhindern, dass die Beats jemand rekreiert, kannst du aber nicht.

verreisterNutzer  28.03.2023, 12:36

Also wenn jetzt jemand die Audio von meinem Beat nimmt und mit nem anderem Video im Hintergrund ist der Dude komplett Safe?

ZaoDaDong  28.03.2023, 12:39
@verreisterNutzer

Wenn du beweisen kannst, dass 1:1 deine Audiospur kopiert wurde, dann nicht. Mann kann aber nicht wie bei kompletten Songs nur einen Beat über Content ID für sich beantspruchen, weil es halt sehr viele Songs gibt, die einfach mal den gleichen Beat (oder große Teile davon) als Teil ihrer Gesamtkomposition besitzen.