Wie schreibt man "Süßeste Freundin der Welt" auf Chinesisch?

4 Antworten

Die drei letzten Schriftzeichen bedeuten Freundin (女朋友). Das kann man abkürzen zu 女友, wobei man das Schriftzeichen in der Mitte auslässt.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit da etwas zu kürzen, wenn du das genau so sagen willst.

Als chinesischer Muttersprachler kann ich auf die Antwort von @0irandochu verweisen :-)

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus China, aufgewachsen in Europa
MaxMusterman353  24.12.2023, 17:34

Kantonesisch oder Mandarin? :) Bin auch Muttersprachler.

MaxMusterman353  24.12.2023, 19:58
@jaibacldienf

Kantonesisch. Spreche aber flüssig Mandarin (musste das dazulernen).

Nei hou -> Ni hao.

Do ze nei dik bang a!

jaibacldienf  24.12.2023, 20:06
@MaxMusterman353

Krass, 粤语, kantonesisch klingt bestimmt viel schöner als Mandarin bei alten Texten und Gedichten!

Hallo! :)

Das ist richtig!

Statt 女朋友 kannst du auch 女友 verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Das kann man auf Google sehen. Ob im Chinesischen "süß" passend ist, kann bezweifelt werden.

jaibacldienf  23.12.2023, 16:31

Ja, 可爱 ist das chinesische Äquivalent zu "süß", in dem Fall wörtlich übersetzt "liebenswert".