Wie schreibt man es in der Bewerbung richtig?

8 Antworten

bei dem datum gibt es zwei weisen wie du es machen kannst , entweder

Berlin, den 29. Dezember 20..

oder

Berlin, 29.12.20...

achtet lieber bei bewerbungen auf eine erstklassige eröffnung, als über alternativen von schreibweisen (die beide möglich sind) zu diskutieren.

wenn das ding nicht beim ersten überfliegen des textes aufmerksamtkeit bringt, spielen beide sachen keine rolle, da sie ohnehin auf den großen stapel "absagen" kommt.

80-90% aller bewerbungen fangen mit nichtsaagenden phrasen an, die von "unwissenden" seit generationen ungeprüft vererbt werden. "man" schreibt bewerbungen so, heißt es, und "man" hat keine ahnung, was sie eigentlich soll.

"hiermit möchte ich mich bewerben...." und "mit interesse habe ich gelesen...."

denkt mal darüber nach, was solche sätze wirklich aussagen: NICHTS!!!

Berlin, den 29.Dezember 2010 ist m.E. korrekt. Freiwilliges Soziales Jahr ist ein feststehender Begriff, ich denke aber, dass beide Schreibweisen korrekt sind. Viel Erfolg mit Deiner Bewerbung.

hallo,

also ich würde auch eher Berlin, 29.Dezember schreiben. ich persönlich würd aber gar keine Jahreszahl anführen

auch bei dem freiwilligen sozialen Jahr würde ich deinem Vater recht geben, musste aber selbst googeln, weil ich mir nicht sicher war.

lg

Zu 1. ich kenne es so, aber ich hab auch mal gehört, dass man das "den" jetzt auch weglassen kann. zu 2. Entweder alles groß, weil das eine Art Eigenname ist, oder auch das "Freiwilligen" klein, aber nicht eins groß und eins klein.