Wie schreibt man eine Schweigepflichtsentbindung?

4 Antworten

Im übrigen musst auch Du gefragt werden und unterschreiben.

Was Du vielleicht noch wissen solltest: Die Schweigepflichts-Entbindung kann formlos erfolgen, d.h. Du kannst eines der unten aufgeführten Beispiele nutzen oder aber selbst eines texten. Inhaltlich solltest Du den bisherigen Beispielen folgen.

Mein Kind (Name, Vorname, Geb. Datum, Anschrift) ist bei Dr. XY in Behandlung.

Zur Besprechung mit  Lehrer-in  AB, in Schule CD, entbinde ich Dr. XY hiermit von ihrer ärztlichen Schweigepflicht.

Ort Datum Unterschrift.

 Ort, Datum

Sehr geehrte Frau (hier Namen der Therapeutin einfügen),

Hiermit entbinde ich, (Name deiner Mutter), Sie von Ihrer Schweigepflicht über Gespräche mit meiner Tochter, (dein Name). Aus gegeben Anlass, (Grund einfügen), gestatte ich Ihnen, mit der Lehrerin meiner Tochter, Frau (Name), über meine Tochter und Ihre Probleme zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

____________

Ich hoffe ich konnte helfen :)