Wie schreibt man eine Praktikumsanfrage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja schreibe villeicht woher du die stelle hast, also im Internet bin ich über so und do auf ihre praktikumsstelle aufmerksam geworden. oder ich hatze schon immer gennerell es interesse an... dann sowas wie hiermit bewerbe ich mich auf die Stelle so und so. Und dann dein anschreiben wie du es halt formulierst

Maxestroo
Fragesteller

Du Hast es glaube ich falsch verstanden..

hugendubel geht iwie nicht ans Telefon. Ich möchte die halt fragen ob die ein Praktikum anbieten vom Zeitraum xxx- xxx. Daher dachte ich schreibe ich den eine E-Mail ob sie ein Praktikum von diesem Zeitraum anbieten, sobald sie dann antworten das sie ein Praktikum anbieten werde ich erst mein anschrieben usw versenden.

Valentin17203  16.08.2019, 15:30
@Maxestroo

Naja da brauchst du nicht die komplexesten Formulierungen schreib einfach, dass du irgendwie auf die firma aunerksamgeworden bist, und du Interesse an einem Praktikum hast. Dann nennst du den Zeitraum also von - Ende und dann ob in diesem Zeitraum die Möglichkeit besteht ein Praktikum durchzuführen eventuell sagst du dann noch, bei positiver Rückmeldung würde ich Ihnen umgehen meine unterlagen zurückschicken. Das muss nicht lange sein.

Maxestroo
Fragesteller
@Valentin17203

Habe mal hier was aufgeschrieben:

sehr geehrte Damen und Herren,

auf Empfehlung von Verwandten und Freunden bin ich auf ihr Betrieb aufmerksam geworden.

meine Schule führt vom xxx- xxx ein Praktikum. An dieses Praktikum bin ich bei Ihnen interessiert.

besteht die Möglichkeit dieses Praktikum bei Ihnen zu absolvieren ?

bei positiver Rückmeldung würde ich Ihnen umgehend meine Unterlagen zukommen lassen.

was meinst du?

(auf Rechtschreibung habe ich hier nicht geachtet)

Valentin17203  16.08.2019, 19:32
@Maxestroo

Ja achte auf Rechtschreibung und der Satz mein e Schule führt ein Praktikum gefällt mir nicht. Schreib eher im ramen meiner Schule würde ich gerne vom xxx-xy