Was zählt alles zu öffentlichen Einrichtungen (Praktikum)?

2 Antworten

Keine Ahnung was oder wer Hugendubel ist. Aber wnn es ein Buchhandel ist, ist es keine Öffentliche Einrichtung. Dann ist es Handel.

Öffentliche Einrichtungen sind sowas wie Büchereien, Schulen Kindergärten die von der Stadt betrieben werden,

Telwqq
Fragesteller

Okay danke! Mit der Arzt-Praxis wird es dann wahrscheinlich auch nichts oder?

ky0815  27.10.2022, 06:18

Krankenhäuser, Polizei, Rettungsdienst oder die Bundeswehr zählt auch noch dazu

Öffentliche Einrichtungen sind von Städten, Landkreisen, Bundesländern und der Bundesrepublik Deutschland geschaffene oder unterstützte Orte, wo Bürgern ein Dienst angeboten wird. Z.B. Schule, Polizei, Bücherei.

Hugendubel ist eine privatwirtschaftliche Einrichtung. Da zahlt man für die Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung