Frage von Uebergott, 64

Wie schreibt man ç am Computer?

Wie tippt man das französische C wie in François am PC ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 64

Alt gedrückt halten und am Nummernblock 128 ---->   Ç

Alt gedrückt halten und am Nummernblock 135 ---->   ç

Antwort
von Herb3472, 47

entweder wie unten beschrieben, oder auch mit "Symbol" und "einfügen".Wenn Du das öfter benötigst, kannst Du auch die Tastatur in der Systemsteuerung auf französisch umstellen.

Antwort
von Herb3472, 34

Das halte ich für ein Gerücht. Strg. + C ist "Copy".

Kommentar von adabei ,

Du solltest das als Kommentar unter die Antwort setzen, die es betrifft. Als eigene Antwort macht das keinen Sinn.

Kommentar von Herb3472 ,

Sorry, am Handy ist das leider etwas unübersichtlich.

Antwort
von mathisschmidtke, 41

Du tippst: C + Strg