Wie schreibt man am besten eine Traumgeschichte?

3 Antworten

Hey solle unsere Lehrerin hat alles erklärt aber ich möchte dir trotzdem helfen

Schreibe wie eine ganz normal Geschichte auch nur das alles geschehen und passieren kann es ist deine Geschichte und damit sind es deine Vorstellung und das was du aufschreiben willst :*

LG MarieBerg

Dachsfang
Fragesteller

HAt sie nicht genau,aber okay:) Viel Spaß bei Ae:D hdl Solle!

Wie soll ich das hinschreiben?

So wie du willst. Es ist deine Geschichte, also machst du auch die Regeln.

Die Umsetzung von Träumen läuft in Geschichten doch sowieso immer unterschiedlich ab. Darum solltest du deine so umsetzen, wie du es möchtest und wie es im Rahmen deiner Geschichte Sinn macht.

Dachsfang
Fragesteller

Und soll ich die Landschaft & Gedanken richtig wie normal hinschreiben?

Farel  04.11.2013, 19:40
@Dachsfang

Das ist dir überlassen. Schreib es so, wie du es für richtig hälst. Denkst du Tolkien hat im Internet gefragt "Und soll ich die Hobbits nach Mordor gehen lassen"? :D

Dachsfang
Fragesteller
@Farel

Uups,ja stimmt:D Dankeschööön! (:

Also die Ich Perspektive geht immer davon aus das du der Haupterzähler bist du erzählst die Geschichte und kannst auch nur deine gefühle einordnen also schreibe nicht etwas wie der wütende wolf das weisst du ja nicht ob er wütend ist oder blos sein revier verteidigen will. ja blödes beispiel aber mir fiel kein besseres ein. Verzichte auch auf Als nächstes ging er zu... da dies wieder vom Allwissenden erzähler stammt oder von einem der es erzählt also immer schon alle sätze auf das ICH beziehen ;) MFG TeraSXA