Wie schreibt ihr den Namen Jasmin?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Jasmin 74%
Yasemin 9%
Yasmin 9%
Jasmine 9%

5 Antworten

Jasmin

Ich kenne eine Jasmin und eine Jasmine. Ist beides richtig. Nur ist Jasmin eben häufiger genutzt. Aber bei Namen gibt es kein richtig oder flasch. Ich kenne auch einen Markus und Marcus. Beides richtig.

Sind doch alle richtig. Kommt halt drauf an welche Schreibweise die Person bei der Geburt für den Namen bekommen hat.

Jasmin

Ich heiße Jasmin also mit J es gibt da verschiedene Varianten. Ich hasse es wenn man meinen Namen falsch schreibt.

Jasmin

Yasmin geht aber auch.

Ist ja auch eigentlich ein arabischer Name sowie türkischer