Wie schreibe ich einen Brief für das Leihgerät an meiner Klassen Lehrerin?

SchwarzerTee  20.09.2020, 19:07

Was willst Du der Lehrerin denn mitteilen?

Badxcf
Fragesteller

Also. Sie meinte, dass Sie ein Laptop von der Schule mir ausleihen, aber dafür braucht Sie einen schriftlichen Antrag... Brief

2 Antworten

Ich schreibe Lehrern immer überhöflich und sehr, sehr sachlich. Ich weiß zwar nicht ganz was mit Leihgeräht gemeint ist, aber je nachdem solltest du im Mittelteil anders anfangen. Fang doch so am

Liebe/r Herr/Frau ...

.....

Ich wünsche ihnen noch einen Schönen Abend/Sonntag/Tag

Liebe Grüße, ...

Aber natürlich wissen Lehrer wie ihre Schüler sind, also sind Rechtschreibfehler oder andere Fehler wohl nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr geehrte Frau ...,

da ich leider nicht die nötige Hardware besitze, die ich für den Unterricht und die Hausaufgaben brauche, beantrage ich hiermit, dass mir die Schule ein Leihgerät zur Verfügung stellt.

oder

bitte ich hiermit darum, dass mir ...

Im Voraus danke ich Ihnen vielmals und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

(Dein Name)

Ort und Datum nicht vergessen.