Frage von shoohterdersim, 36

Wie schreibe ich eine Stellungnahme + Inhaltsangabe?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NosUnumSumus, 21
Kommentar von shoohterdersim ,

Dankeschön!

Kommentar von NosUnumSumus ,

Gern geschehen!

Antwort
von DieSonne123, 25

Hallo.
Eine Inhaltsangabe ist eine Zusammenfassung eines Textes/../.. . Besteht aus Einleitung und Haupteil (Schluss nicht immer gegeben meistens nicht)

Und eine Stellungnahme besteht aus Einleitung (dort schreibst du: deine Meinung, das Problem, deine Stellung ) Haupteil (deine 3 Argumente mit Entfaltung und 1 Gegenargument mit Entkräftung) und Schluso (nochmal deine Meinung/Position, das Problem nochmal mit einem Forschung und evtl. Nochmal alles zusammengefasst).
LG

Kommentar von shoohterdersim ,

Danke👌

Kommentar von DieSonne123 ,

Bitte 🖒