Wie schreibe ich eine Bewerbung für die Abendschule?

1 Antwort

Die Abendschule ist sicher an Personen interessiert, die motiviert sind abends zu lernen. Zeig Deine Motivation auf. Warum Du denkst, dass Du mit der doppelten Belastung: Am Abend lernen, tagsüber arbeiten klar kommst. Denn, Abendschule wird bedeuten, dasss Du zu grossen Teilen auf deine Freizeit verzichten wirst, während den nächsten Jahren, bis Du dein Ziel erreicht hast.

Was hast Du danach vor, mit dem angestrebten Abschluss.

Die Abendschule wird motivierte Bewerber mit Durchhaltewillen sicher solchen Bewerbern vorziehen, denen das einfach so spontan eingefallen ist und die vielleicht mit der Belastung nicht klar kommen und dann die Ausbildung nach drei Monaten wieder abbrechen. Denn jede Person, die abbricht und nicht bezahlt is ein finanzielles Risiko für die Schule. Die möchten ihre Klassen mit Personen füllen, die motiviert bis am Ende am Ball bleiben.

Viel Glück und Durchhaltewillen!

Monstercat17
Fragesteller

Ich würde gerne Bankkauffrau werden wollen.

Und ich habe auch sehr großen Willen es zu schaffen.