Wie schreibe ich am besten jemand unbekannten auf FB an?

6 Antworten

Ich würds ganz stumpf aber nett machen: "Hallo :)" und dann gucken ob geantwortet wird und wenn ja, was und wie. Dann einfach ein bisschen Smalltalk, "wie gehts?" etc., ruhig mit netten Smileys, das zeigt mehr Interesse als "hallo.", "wie gehts", "aha", etc, weißte? :D Und dann würd ich erstmal das benennen, was ihr irgendwie gemeinsam habt. "Und du hörst auch xy, oder? Find ich cool :D" Iiiirgendwie sowas. :D

hey :) also normalerweiße kenn ich des nur andersrum , also dass schüchterne leute sich dann traun :) Ich schreib einfach immer : Hey :) dann wartest du, was bzw ob was zurück kommt , dann mach ich halt immer so smalltalk also dann halt fragen, wies demjenigen geht und welche schule er geht.... wenn er fragt, ob man sich kennt, sag ich entweder, also wenn ich ihn nicht kenn : ne leider noch nicht ;) und wenn ja sag ich halt ja glaub schon, hab dich da gesehen... gehn auf die selbe schule....

viel glück

ich bleib bei meinen echten freunden die ich kenn und die andeeren lern ich erst mal persönlich kennen. Wenn dir das so leichter fällt mach das doch auch so, dann kannst du immer noch mit ihnen chatten wenn du sie ein bisschen kensnt. viel glück :)

und ansonsten einfach mal anschreiben mit 'hey' und dann gleich ne frage dazu dann ist die wahrscheinlichkeit dass der jenige zurückschreibt auch höher, kann ja aber eh nicht viel passieren! ;)

LG =)

wie wärs mit erst mal so

Hallo, kenn ich dich. Irgendwie kommst du mir bekannt vor ;)

Dann sowas wie gehts dir, was machst du so? wenn dann so antwort kommt, wie ich hör musik oder so, dann frag was für ein lied, hörs dir an, sag dass es dir gefällt, stell iwelche fragen, wo er in die schule geht/wo er/sie arbeitet. und nach einer weile ergibt sich das dann schon so

richtige dein konto sicher ein aber so das der andere deinen namen nicht sehen kann^^ nein das geht nicht