wie schnell wirkt einfacher sekt? so ungefähr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sekt geht ohne Umwege sofort in den Kopf, wo er ja hingehört.

syncopcgda  22.05.2011, 12:25

Danke, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Stern verdient habe.

Der Eindruck, dass Schaumwein schnell zu Kopf steigt, kommt dadurch zustande, dass die im Wein gelöste Kohlensäure die Durchblutung der Magenwand anregt, so dass der Alkohol schneller vom Blut aufgenommen wird. Deshalb hört man bei Sekt früher zu trinken auf und ist eher beschwipst als betrunken, was im Hinblick auf den nächsten Morgen durchaus als Vorteil zu werten ist. Vorausgesetzt, man hatte keine billige, pappsüße Plörre im Glas.

Sekt wird mit dem Blut sehr schnell befördert. Ich verspüre die Wirkung sofort. Da...jetzt wieder.

qwertzlg
Fragesteller

klar :D danke

Bei mir sofort, weil ich sonst nie Alkohol trinke:-)) Ab und an muss man ja anstossen....

ForGetyOu  22.05.2011, 12:20

Bei mir wirkt der nie...komisch ;D