Frage von dasistsparta5, 32

Wie schnell wird Alkohol abgebaut bzw. wie schnell werden 0,2 l Wodka abgebaut, Wie rechnet man das?

Antwort
von Thather, 26

Da gibt es nur eine Faustformel. Ca. 0,1 Promille pro Stunde werden abgebaut.

Aber die Eingangsrechnung ist ebenso schon sehr ungenau. Wie viel Promille Du von 0,2 Liter Wodka hast hängt von deiner Konstitution ab, wie schwer du bist, was du gegessen hast. 

Das lässt sich also nicht sagen. Zu wenig Informationen und zu viel Ungenauigkeit.

Antwort
von SamuelJackson, 6

Ich glaube das kann man wie bereits oben erwähnt nicht pauschal beantworten. Da müssen so viele Dinge berücksichtigt werden. Der Alkoholabbau und die Entstehung von Kater sind ähnlich komplex. Manche trinken ein Glas Wein und bekommen schon Kopfschmerzen am nächsten Tag, andere eine Kiste Bier und laufen einen Marathon! Für mich persönlich ist es immer wichtig das, wenn ich mal Alkohol trinke, mein Vitamin und Mineralienhaushalt aufgefüllt ist. Ich helf mir dabei mit einem kleinen Anti-Kater-Shot von one:47! Dadurch spüre ich am nächsten Tag die Ausprägungen des Alkoholabbaus nicht und fühle mich deutlich wohler. Das besser fühlen lässt mich oftmals die Frage, wie viel Restalkohol ich noch habe vergessen. Leider gibt es dagegen noch kein Mittelchen! 

LG Samuel

Antwort
von peterobm, 23

http://www.kenn-dein-limit.de/selbst-tests/promillerechner?pk_campaign=Promiller...

da fallen zig Faktoren rein. aber 0,2 l sind 200 cl

Antwort
von bluewoman17, 25

Pro Stunde werden 0,1 Promille abgebaut.

http://www.alkoholrechner.de/

Hier ein Alkoholrechner.

Antwort
von Ontario, 23

Pro Stunde werden etwa 0,1 Promille Alkohol abgebaut. Der Wert kann auch etwas schwanken. Wenn du also 1.0 Promille hast, dann dauert das ca. 10 Stunden bis der Alkohol abgebaut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten