Frage von Kashimonster, 94

Wie schnell verändern sich Blutwerte?

Vor zwei Monaten wurde von mir ein großes Blutbild erstellt und alle Werte waren sehr gut. Nun, da mir ein Medikament verordnet werden soll, muss ich allerdings vorher erneut eines erstellen lassen, da ich besagtes Medikament nur bekommen werde, wenn auszuschließen ist, dass meine Beschwerden nicht durch etwas anderes verursacht werden. Da ich die letzten sechs Wochen Backpacken war und sich meine Ernährung dadurch nicht zum Positiven verändert hat, wäre es möglich, dass dadurch irgendein Mangel oder etwas ähnlich Negatives in meinem Blut festzustellen ist? Wie schnell können sich Blutwerte verändern?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kashimonster,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ernährung

Antwort
von Triochrio, 88

Na sehr schnell!
Wenn dein Körper mit einer Entzündung kämpft, die du selber noch nicht wirklich wahrgenommen hast, können deine Blutwerte schon ganz anders aussehen

Antwort
von MatheRaph, 83

Messungen sind so ziemlich alle 2 Wochen unterschiedlich

Kommentar von Kashimonster ,

Aha - und wie stark schwanken die Werte etwa?

Antwort
von katjaliebig, 84

Grundsätzlich ändern sich die Werte nicht rasant.
Aber wenn man erkrankt kann das auch mal sehr schnell gehen.

Daher ist es schön sinnvoll vor so einer Verschreibung ggf. nochmal die Blutwerte anzusehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community