Wie schnell trocknen Nike Airforce 1?

Raoul Zanzara, UserMod Light  23.03.2022, 10:24

Obermaterial Leder? Wie und mit welcher Farbe hast Du die Schuhe gefärbt? Hydro Dipping war es nach der Beschreibung ja nicht.

dreambig456
Fragesteller

Ja das Obermaterial ist Leder. Ich habe die Schuhe 3 Stunden lang in warmem Kaffeewasser gefärbt damit sie beige werden.

2 Antworten

Schuhe in warmen Kaffewasser 🤔 Mit der Methode kann man eventuell Textilien einfärben aber keine Schuhe deren Obermaterial aus Leder besteht.

Mit der Methode schädigst Du das Schuhleder und das wird auch nicht lange halten. Um Sneaker zu färben verwendet man Spezialfarben.

https://sneaker-factory.de/schuhe-bemalen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
dreambig456
Fragesteller

Danke aber das war nicht meine Frage. Das Färben von Airforce mit Kaffee ist gerade eine Art Trend auf Instagram und es hat super funktioniert.

dreambig456
Fragesteller
@dreambig456

Man muss das Leder nur vorher mit Aceton behandeln, dann nimmt es die beige Farbe einwandfrei auf und geht auch nicht mehr ab.

dreambig456
Fragesteller

Meine Frage war ob die Schuhe nach 1-2 Wochen ganz trocken sind.

dauert ein paar stunden

dreambig456
Fragesteller

Wenn sie komplett nass waren bzw vorher mehrere Stunden im eingefärbten Wasser gelegen sind?