wie schnell fahrt die yamaha tzr 50 (in der Schweiz)? oder darf sie fahren?

2 Antworten

Wie schnell die leuft kommt auf denen führerschen an wenn du nur nen 50er hast darf sie nur 45kmh fahren und wenn du A1 hast darf sie locker 100kmh fahren.

Die TZR hat keine max.Höchstgeschwindigkeit. Du musst A1(Ab 16.Jahren) machen. Dies ist für Motorräder bis 50ccm.

Die Preise für die Prüfungen kannst du bei deinem Strassenverkehrsamt auf der Website nachschauen. Die TZR fährt alles zwischen 80-100km/h ungefähr (Original). Meine geht etwa 95.

Das mit 45km/h maximum ist nur in Deutschland nicht in der Schweiz. Bei uns kommt es lediglich auf Hubraum und Leistung an.