Frage von ramboking43, 29

yamaha tzr 50 schneller fahren als 50 km/h?

Hallo Leute ich wollte fragen ob es möglich ist mit ein Yamaha tzr 50 schneller als 50 km/h zu fahren also sozusagen wie mit einer a1 Klasse aber natürlich alles legal

Antwort
von siggibayr, 18

...völlig legal ist es, wenn du den entsprechenden Führerschein/Fahrerlaubnis hast. Wieviel schneller so es denn sein? Innerhalb des zulässigen Meßergebnisses? Schneller aufgrund technischer Veränderungen oder schneller, weil es der Tacho so anzeigt, obwohl nichts verändert wurde?

Antwort
von disco1990, 10

Kommst du aus der Schweiz?

50 Kubik das wird mit dem Führerschein AM gefahren. Entsprechende Fahrzeuge sind gesetzlich auf 45 kmh gedrosselt. Ältere Fabrike damals auf 50 kmh und (Restbestände vom Onkel Erich 60 kmh)

Legal schneller fahren geht leider nicht.

Da brauchst du einen besseren Führerschein z.b. den A1 damit darfst 125 Kubik fahren und entpsrechende Fahrzeuge fahren etwa 100 bis 120 kmh :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community