Wie schnell fällt ein 70 kg schweres Objekt aus 75 Metern Höhe?…?

2 Antworten

s = g/2 * t²

g = 9,81 m/s²

wie du siehst, geht die Masse hier nicht ein. Der Luftwiderstand wird aber bei der Formel vernachlässigt.

75 m = 9,81/2 m/s² * t²

-> t= knapp 4 Sekunden

Kommt drauf an wie hoch der Luftwiderstand des Mannes ist, also Position und wie fett er ist.

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird man nicht mehr schneller, ist egal ob du vom Hochhaus springst oder aus dem Flugzeug.

Je schneller man wird, desto langsamer beschleunigt man, weil die Reibung höher wird.

Bewegt sich so im Rahmen von 4.0-4.1 Sekunden.