wie schnell baut sich schnaps ab?

6 Antworten

Grobe Richtwerte lassen sich nur ermitteln, wenn man Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht und Zustand (was zuletzt und wann gegessen, was sonst an Flüssigkeit getrunken u.a.) als Faktoren kennt.

Aber mehr als 0,25 - 0,3 Promille dürften das bei einer erwachsenen Person Anfang / Mitte 20 kaum sein. Da man davon ausgeht dass ca 0,1 Promille pro Stunde abgebaut werden, sollte 6 Stunden nach dem Konsum kein Restalkohol mehr anchweisbar sein.

Es kommt darauf an, wie groß und wie schwer du bist und über welchen Zeitraum du die Getränke getrunken hast! Abbau ca: 0.1 Promill pro Stunde!

Also 5 Stunden reichen im Leben nicht ! Im Schnitt baut der Körper 0,01 Promille pro Stunde ab. Nehmen wir an du bist bei ca. 0,9 solltest du die nächsten 9 h nicht fahren

Limearts  23.12.2013, 13:43

Das wären bei deiner Rechnung eher die nächsten 90 Stunden ;) Und 4 Gläser Schnapps bringen es kaum auf 1 Promille.

Cranberry42  30.12.2013, 14:52

Esco, gut geraten aber trotzdem falsch

Pro Stunde um 0,1 Promille, wieviel Promille du nach 4 Schnaps hast kann man so nicht sagen denn deine Größe und dein Gewicht spielen eine wichtige Rolle. Ich würde erst gegen 18 Uhr fahren und nichts mehr trinken.

Fahr doch bei der Polizei vorbei und lass dich testen. ;-)

Kreidler51  23.12.2013, 13:44

Der war gut HaHa.