Wie schnell fahrt ihr bei "Freiwilligen 30er Zonen"?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Antwort: 44%
Ich würde auch 30 km/h fahren 28%
Ich fahre mit 50 km/h weiter 28%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort:

Wenn "freiwillig 30" steht, sind gewiss die Umstände entsprechend und es wäre angebracht, auch bloss max. 30 zu fahren. Ich fahre den Umständen entsprechend auch noch langsamer, wenn ich das für angebracht halte. Selbst, wenn 50 oder 80 erlaubt wäre.

tenno5034  28.08.2023, 08:58

Danke für den Stern und gute Fahrt allerseits.

Andere Antwort:

Der Verkehrssituation angemessen

Andere Antwort:

Also in Wien (ich bin aus Österreich) gibt es keine einzige „freiwillige“ 30er Zone 😜

-> Im Gegenteil jeder kotzt ab, da wir „dank“ den Grünen fast nur mehr 30er Zonen haben 😂😂😂

Wie du da durchfährst, ist deine Sache 😊

Ein sinnvoller Mensch würde sich denken

-> Dort, wo es wirklich einen Grund gibt sprich Schulen, Spitäler, Altenheime usw. fahre ich 30

-> Ansonsten fahre ich 40 und wenn der Fuß manchmal schwer wird 45 😉

Andere Antwort:

Ich gehe zumindest vom Gas. Echte 30 werden es meist nicht, aber langsamer und aufmerksamer fahre ich schon.

Andere Antwort:

Dann mit 60km/h