wie "schmeckt" eine Zigarette?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele berichten, dass es eklig schmeckt und dass den Rauchern anfangs schlecht und schwindlig wurde.

.

Nun fragst du Dich vielleicht, warum die dann weitergeraucht haben.

Sieben Sekunen nach dem ersten Zug aus der Zigarette überwindet das Nikotin die natürliche Hirn- und Blutschranke und manipuliert das Suchtzentrum.

.

Je jünger Menschen mit dem Rauchen beginnen, desto schneller werden sie süchtig. Die Zigarettenfirmen stellen Zigaretten sogar extra so her, dass Kinder sie überhaupt rauchen können und es den "Lieben Kleinen" nicht so sehr im Hals kratzt.

Google mit

nikotinabhängigkeit wiki

.

Google mit

zigaretten kinder lakritz vanille

und lies, wie die fiesen Tabakbosse alles tun, damit Kinder anfangen zu rauchen.

.

Sieh Dir dieses Video an:

http://www.rtlregional.de/player.php?id=6599&r=1&seite=0

.

Geh in YouTube (so googeln) rein, gib dort in die Suchleiste ein

nichtrauchen ist cool

und sieh Dir die Teile 1 und 2 an.

.

Google mit

rauchfrei gifte und inhaltsstoffe im tabakrauch

und mit

pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl

und mit

junge raucher sterben

.

Google mit (die Wörter genau so)

pressetext Kurzes Passivrauchen schädigt Blutgefäße dauerhaft

Wenn das schon beim sogenannten Passivrauchen mit dem Blut passiert, was meinst Du, wie sich aktives Rauchen auswirkt?

cyracus  03.07.2010, 04:10

(Fortsetzung)

Lies den Hilferuf eines 16-Jährigen und meine dreiteilige Antwort:

Ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen..

Der erste Link (weltderwunder) funktioniert nicht mehr. Direkt darunter findest Du den Google-Hinweis zum Vergleich Raucherlunge und Nichtraucherlunge. Auch dort findest Du die Abbildungen.

verliebt15
Fragesteller
@cyracus

danke man ;D beste antwort ... hast mir am besten geholfen....

ich HASSE rauchen....

cyracus  04.07.2010, 16:54
@verliebt15

Es war mir eine Freude. - Danke für den Stern.

LG cyracus

Probiers doch aus. Ist immerwieder lustig, jemanden zu sehen, der nach dem ersten Mal erstmal ne halbe Stunde rumhustet

Also die schmeckt so ziemlich genauso, wie sie riecht, nur dass du halt beim rauchen noch das Nikotin abkriegst wodurch dir als Nichtraucher ziemlich schwindelig wird.

Die Zigarette ansich schmeckt nicht. Man ist am Anfang nur etwas benebelt, es ist cool und irgendwann ist man süchtig. Und dann raucht man nicht aus Genuss, sondern weil man sich dann besser fühlt als ohne, weil man rauchen MUSS.

Wie etwas schmeckt mit 4000 chemischen Verbindung die übewiegend krebsverusachend sind. Sie schmecken gar nicht, es ist nur die Erleichterung die der Raucher dadurch empfindet , dass er seine Entzugssymptome mindert.

Ähnlich wie der Geruch aber der Geschmack an sich ist nicht so intensiv...vor allem,wenn man damit beschäftigt ist zu husten weil die lunge noch halbwegs gesund ist und auf den mist reagiert.:D