Wie schmecken Austern, die sehen nicht so lecker aus, aber viele mögen die?

9 Antworten

Ist ein Geschmack den man sich mal geben kann, es gibt nichts Vergleichbares. Also quasi ein "Muss", wenn man schon alles an Meeresfrüchten probiert hat und diese mag.

Allerdings gönne ich mir nicht den Glibberkram mit Zitronensaft. Ein guter Koch zaubert daraus eine gebackenen Variante an die man sich lange erinnern wird.

Auf die Frage nach einem Geschmack gibt es eine stehende Redewendung als Antwort: "Wie Kalbfleisch."

Das kann man geheimnisvoll raunen, genüsslich flüstern, überzeugend versichern, nachsichtig vorhalten, oder schmatzend demonstrieren.

Schriftlich ist das allerdings alles etwas schwierig zu differenzieren. :-)

Kommt drauf an wie man sie zubereitet....

frisch und roh schmecken sie nach Meer (  nicht nach Ostsee ;) ) sondern so wie ein Spaziergang am Mittelmeer bei Wind... wo es so toll nach Salz Algen und Fisch riecht.

gratiniert schmecken sie eher wie ein zartes Fleisch und mit was sie eben gratiniert sind... ist also eher etwas für Leute welche sich vor der rohen Auster ekeln.

Für mich schmecken sie wie Meer riecht.
Ist ok, persönlich brauch ich das aber nicht zu meinem Glück. Im Zweifel einfach mal probieren.

Meer, Salz... man gibt oft auch zitronensaft dazu.
Natürlich reden wir hier von Frischen Austern, richtig zubereitet