wie schlimm ist die serie outlander?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich finde Outlander echt gut und fesselnd gemacht. Aber allerdings wenn du jetzt meinst, dass du Probleme hast so Sachen wie in GoT zu schauen, wie z.B. (Vergewaltigung/Gewalt etc) dann würde ich dir Outlander vllt. nicht unbedingt empfehlen. Wie schon geschrieben wurde, ist manches sehr realistisch dargestellt und teils recht brutal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
18.08.2016, 23:52

okay danke :) ja dann lass ich es lieber

0

Auch, wenn Du schon Antworten bekommen hast, möchte ich Dir trotzdem nochmal raten, es lieber zu lassen.

Ich kenne sowohl bei Outlander, als auch bei Game of Thrones die Bücher (also Highland-Saga und Das Lied von Eis und Feuer) und die Serie. Der Unterschied zwischen Büchern und Serie ist bei Game of Thrones himmelweit. Die etlichen expliziten Vergewaltigungs - oder generell Sexszenen sind in den Büchern nicht so "schlimm".

Outlander ist da meiner Meinung nach besser an den Büchern dran. Aber egal ob Buch oder Serie, mindestens das Ende des ersten Buches/der ersten Staffel ist hart, wenn man zart besaitet ist. In der ganzen Serie/den ganzen Büchern gibt es einige Sexszenen, die recht explizit geschildert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
02.09.2016, 11:01

okay danke für die antwort, das meinte ich :) also du hast es gut beschrieben, dankesehr dann lass ich es lieber

0

Nun, gute historische bzw. Fantasyserien legen nun mal einen Wert auf Glaubwürdigkeit. Die Zeit wird also (wie bei GoT) in voller Härte dargestellt. Wobei es das nur atmosphärischer macht meiner Meinung nach.

Bei game of thrones gibt es inzest, Vergewaltigung nur wenig. Aber nichts davon wird unnötig hart oder brutal dargestellt, es wird einfach nur nicht versteckt oder ignoriert.

Zu Outlander weiß ich nichts :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
17.08.2016, 21:29

haha okay ja danke ^^ ja cih weiß , also das habe cih mir auch gedacht aber naja, okay ich schau mal dan nsonst noch bisschen im internet 

0

Serien dienen allein der Unterhaltung und viele Ideen lassen sich vom realen Leben ableiten. Aber gut was für eine Serie gefällt dir denn? Dann kann ich dir ein paar Vorschlagen die so ähnlich sind? Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
17.08.2016, 21:32

haha nei ncih brauch keine vorschläge aber danke ^^. ich bin auf keiner suche nach serien oder so. ich hab halt zufällig die serie bei vox gerade gesehen udn an sich sieht das ja interessant aus, aber ich hab halt angst, dass da krasse themen behandelt werden. was nihts heißt, dass das schlimm ist nur ich komm mit sowas nicht mit. es nimmt mich emotional mit. also nicht nur speziell bei dem film sondern allegmein. 

deswegen die frage wie "scglimm" outlander ist. also worum es da so geht, wo man sagen könnte, okay das würde nicht jedem gefallen, weißt du was ich meine :) 

0
Kommentar von DougundPizza
17.08.2016, 21:36

Naja also ich würde sagen nicht schlimm, aber das ist ja meine Meinung und damit kannst du ja rein garnichts anfangen. Schau dir Breaking Bad an die Serie ist super, aber vielleicht ist sie für dich zu schlimm...Du kannst ja in wikipedia über deine Serie lesen und dann entscheiden ob du es sehen möchtest.

0

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz, was du willst.

Ich finde Outlander gut gelungen, wenn man bedenkt wie irre gut die Bücher sind! (Feuer und Stein von Diana Gabaldon)

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber immer die Bücher wählen. Ich habe selten so schnell ein so dickes Buch gelesen, von dem es noch zig Bände gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
17.08.2016, 21:28

es geht nicht darum ob die serie gut ist oder nicht. ich kenne die serie ja nicht :) hab sie gerade zufällig b ei vox gesehen und sah interessant aus. 

aber die sache ist, dass ich vor paar wochen auch das gleiche über games of thrones gedacht habe bis ich gelesen habe,welche thematiken alle so behandelt werden :) und die thematik vergewaltigung oder inzest hat mich abgeschreckt, weil mich eben sowas wie bereits gesagt emotional mitnimmt und ich etwas verstört werde( denke ich ^^)  

aus irgndeinen grund erinnert mich das aber an games of thrones, so von der erscheindung her, und deswegen die frage ob da irgendwie ähnliche themen behandelt werden, da ich dann eben garnicht anfangen würde es anzuschauen :)

0