Wie schlimm is eine Gallenblasen Op?

4 Antworten

Die OP als solche ist nicht schlimm. Aber ich kann Dich verstehen, ich habe auch immer Angst vor Narkosen gehabt. Früher waren die ja auch furchtbar. Man wurde nur schwer wieder wach und war dann mindestens noch einen Tag lang total matschig.

Aber heute ist das ganz anders, weil die Narkotika, die sie spritzen vie besser sind als Anno Dunnemals. Du kippst weg, ohne es zu bemerken und Du wachst auf, als wenn nichts gewesen wäre.

Gegen die "Restangst" habe ich einen kleinen Trick. Wenn man für die OP vorbereitet wird, dann fummeln die ja an einem herum, setzen IV - Zugang und verabreichen, wenn notwendig, diese oder jene Injektionen vorab. Ich sag dann immer, dass ich nicht wissen will, welche Injektion die Narkose ist. Das hilft, man nimmt keine Ängste mit in den Schlaf und man wacht entspannt auf.

Versuch das mal Ich drücke Dir die Daumen.Habe Anfang nächsten Jahres auch eine Schulter-OP vor mir.

Snip3r682  17.02.2022, 19:19

Danke wünsche dir auch das alles gut geht

Die Narkose wird ja bestmöglich an dich (deine körperliche Verfassung) angepasst und ist heute mit der modernen Medizin und den Präparaten so schonnend wie nie zuvor. Aber klar, ein gewisses Risiko besteht bei jeder Narkose aber wirklich Angst brauchst du keine zu haben.

Hast dir ja ne tolle Zeit ausgesucht für die OP oder findet sie erst später statt?

Ich drücke dir schonmal die Daumen und wünsche schon jetzt gute Besserung!

Kann nur mit Vollnarkose gemacht werden. An der Narkose versterben weitaus weniger Leute, als an der Operation.

Absolut harmlos! Meine war im September 2017!