Wie schließt man einen Servolenkung an einen Arduino an?

2 Antworten

Das rote Kabel wird an den Pluspol einer Batterie (4,5 - 6V) angeschlossen, das schwarze (oder braune) Kabel an den Minuspol und das orangene an einen digitalen Pin des Arduino. Du kannst das rote und braune Kabel auch direkt an den Arduino an +5V und Grnd anschließen, dann kann er aber eventuell beschädigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Teilzeitcool
Fragesteller

oh vielen lieben dank

Hi, ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber vielleicht hilft es Dir oder anderen noch:

https://www.youtube.com/watch?v=jeANUh7xQqc

Da wird erklärt, wie ein Servomotor funktioniert, wie er an den Arduino angeschlossen wird und wie man ihn dann mit den Arduino ansteuern (bewegen) kann.

LG Ben

Woher ich das weiß:Hobby