Wie schlägt man Nagelschellen ins Mauerwerk?

5 Antworten

erst mal mit Edelstahlnägel versuchen, wenn es garnicht geht Nageldübel nehmen.

ydljgvbhjbawf
Fragesteller

Ich habe mir eher so eine Art Nagelschellensetzer vorgestellt, den man einfach drauf hebt und Knopf drückt und Nagelschelle ist an der Wand. Aber das gibt es wahrscheinlich deshalb nicht weil der Härtegrad einer Wand zu unregelmäßig ist.

Dieses bedarf einer gewissen übung. Nimm doch Kabelkanal der Läßt sich festbohren oder auch kleben.

ydljgvbhjbawf
Fragesteller

Festbohren dauert mir zu lange. Kabelkanal zuschneiden und einpassen auch. Das lohnt sich für ein einzelnes Kabel nicht.

Ich würde auch erst mal Edelstahnägel versuchen. Wenn das auch nicht geht, nimmst Du einen Dübel, 2,5 oder 3 mm, bohrst ein Loch in die Wand, steckst den Dübel rein und schlägst den Nagel in den Dübel. Das geht, wenn der Nagel dick genug ist für den Dübel.

Du willst was auf die Schnelle? Na denn: Heißklebepistole, alle 20 cm einen Punkt auf´s Kabel ... an die Wand ... usw. mfg