Wie schickt man eine Bestellung zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast du denn bestellt?

Bei den meisten deutschen Klamottenshops liegt schon gleich ein Rücksendeschein und Etikett mit im Paket.

Wenn das ein Händler aus der EU (incl. Deutschland) war, kanns du die Ware jedenfalls nach Widerruf zurückschicken und bekommst dein Geld incl. an den Händler gezahlte Versandkosten zurück. Den Versand zum Händler zurück mußt du grundsätzlich selber zahlen, einige Händler übernehmen diese Kosten aber auch für dich.

Bei der Bestellbestätigungsmail ist i.d.R. auch eine Widerufsbelehrung dabei, da wird der gesamte Ablauf auch erklärt.

Wenn du andere Ware willst mußt du diese i.d.R. neu bestellen.

Wende Dich telefonisch oder per mail an die Lieferfirma, die sagen Dir, wie Du es machen mußt, ob Du umtauschen kannst oder Dein Geld zurückkriegst.

sauri824
Fragesteller

Werd ich machen, dankeschön.

Auf der Seite steht auf jeden Fall 14 Tage Rückgaberecht.

Gib mal den Shop bekannt, damit ich nachlesen kann, wie Du vorgehen musst

  1. Du kannst schnell zürück senden auf deine kosten klar und ein andere bestellen. 2. Du kannst dein Kauf auch abbrechen. Auch recht zeitig klar.Geld zürück auffordern.
  2. ABER hab kontakt und anruf oder schrift verkehr mit dem Verkäufer. ( ebay.de? )
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Seit 10 Jahre ebay.de Privat Verkäufer.