Wie schafft man es im 5°C kalten Wasser zu schwimmen?

4 Antworten

Entweder man übt es regelmäßig und gewöhnt sich dran, oder man bringt es möglichst rasch hinter sich.

Das kälteste, was ich mal gemacht habe, waren zwei Grad. Mehr als 25 Meter musste ich glücklicherweise nicht schwimmen.

Also ich habe das (bei 6°C Wassertemperatur) so gemacht, dass ich nur ein bisschen ins Wasser gegangen bin und danach draußen rumgelaufen bin und dann wieder ins Wasser aber ein bisschen weiter rein. Und dann wieder draußen rumgelaufen und wieder etwas weiter ins Wasser. Und das habe ich solange gemacht bis ich ganz im Wasser war.

Hat bei mir gut funktioniert, aber weiß nicht genau ob das eine richtige Methode ist das so zu machen😅

Einfach reingehen, nicht springen!, und dann einfach ein paar Minuten schwimmen.

Mit Neoprenanzug 😉

Madamefumet
Fragesteller

Blödsinn ohne meine ich natürrlich.