Wie schafft Ihr es beim Kauf von Waren den Überblick zu behalten?

oder Smart TV, Computer Monitore, Kopfhörer etc

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst halt vorher wissen, was du brauchst und willst. Und dann nicht fie Rezessionen lesen, sondern die Produktbeschreibung.

Bei einer Waschmaschine würde ich die nehmen, die die wenigsten Programme hat, und bei der ich die Temperatur und die Schleuderzahl bei jedem Programm selbst wählen kann. Hat sich in 50 Jahren eigener Haushalt am besten bewährt.

Bei einer Bügelstation habe ich mich mal verkauft. In der Beschreibung stand, die voreingestellte Temperatur ist für alle Gewebe geeignet. Bedeutete, dass es die niedrigste Temperatur ist. War Mist. Jetzt habe ich wieder eine mit Temperatureinstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
braucht man ja ewig, bis man das Gerät gefunden hat, was man will.

Du hast es richtig erfasst. Eine gute Entscheidung braucht Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor einer so teueren Anschaffung die dann auch noch möglichst lange halten soll lese ich natürlich verschiedene Testseiten, Bewertungen etc.
Daneben gehe ich auch mal in den Laden und schau mir direkt an was in Frage kommt, manches Produkt habe ich dort sogar günstiger gefunden als im Netz oder zum selben Preis aber mit mehr Service.

Bisher hat sich das bewährt das ich mir diese Zeit nehme: Meine Geräte sind alle 10+ Jahre alt außer der PC (knapp 3 Jahre) und der Fernseher (2 Jahre).