Wie schaffen es Menschen viele Kinder zu haben/großzuziehen?

6 Antworten

Hallo!

Am meisten Arbeit macht ein Einzelkind. Kinder spielen viel lieber mit Geschwistern als immer allein in der Nähe der Eltern zu sein. Ich hab zwar nur vier Kinder, aber es tut gut zu sehen, wie gern sie auch heute noch zusammen sind. In der Familie eines meiner Kinder sind inzwischen sechs Kinder und auch die Freundin des Ältesten lebt mit in der Familie.

Cocoo848
Fragesteller

Warum macht ein Einzelkind am meisten Arbeit?

Ille1811  17.02.2023, 19:27
@Cocoo848

Ist einfach so. Mit einem Kind habe ich mir nicht vorstellen können, dass ich es mit zwei Kindern schaffe. Dann war das zweite Kind da und ich hatte viel mehr Zeit als mit einem Kind.

Mit viel Engagement, Arbeit und Verzicht auf persönliche Bedürfnisse - zumindest, wenn sie die Erziehung ernst nehmen.

Genau so schaffen sie das wie mit 2 oder 3 Kindern.

Ich kenne zwei Familien mit vielen Kindern, die einen haben 6 und die aneren 7 Kinder. Alle sind gut erzogeen, gut geraten, gebildet und alle haben sogar studiert oder sind noch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Wir waren 12 Kinder und alle sind was geworden - von Gesellen, Meister und sogar bis zum Dipl.-Ing.(FH)... ;-))

Der Ältere hat dabei die Jüngeren mit seiner jeweiligen Erfahrung miterzogen - wir haben das geschafft und hatten auch viel Spaß und Unterhaltung dabei.

Wir hatten auch eine Fußballerin mit dabei - war unser einziges Mädchen im Familienclub ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo🙂

Vielleicht weil sie jedes Kind als Geschenk betrachten und darüber glücklich sind. Wenn du diese Einstellung hast, fällt es dir sicherlich leichter 6 Kids groß zu ziehen. Ich bin selbst nur Onkel, aber ich empfinde es als pures Glück, sehen zu können wie aus meinem kleinen Neffen ein Teenager und dann ein junger Mann wird. Dieses Gefühl muss bei einem eigenen Sohn oder der eigenen Tochter noch 100% schöner sein.🤗

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung