Wie schaffe ich es wieder zu visualisieren?

2 Antworten

Puh, an deiner Frage finde ich gleich mehreres besorgniserregend und ich muss leider ein paar deutliche Worte wählen, die dir wahrscheinlich nicht gefallen werden.

Punkt 1: Wieso heiratest du einen Mann, den du nicht liebst und bei dem du dir jahrelang einbilden musst, dass du ihn lieben würdest ("es war wie echt")? Du schreibst, du liebst ihn, aber du fühlst es nicht... Das wirkt alles wirklich sehr eingeredet, ohne es böse zu meinen.

Punkt 2: Natürlich kann man sich selbst und die eigene Gefühlswelt oberflächlich betrügen, wenn man sich etwas nur lang genug einbildet. Möglicherweise ist dir genau das passiert - dadurch fühlte es sich "echt" an, war es aber nie. Was nicht ausschließt, dass man sich tatsächlich auch nach mehreren Jahren in einen Menschen aufrichtig verlieben kann! Nur passiert das nicht, wenn man sich selbst unter Druck setzt, diese Person lieben zu müssen. Liebe ist in erster Linie authentisch, und alles, was eingeredet ist, ist das Gegenteil von Authentizität.

Punkt 3: Es kann sehr, sehr viele Gründe geben, weshalb man zu einem negativen Menschen wird. Da ich dich nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, welche Gründe bei dir alle vorliegen. Rückschläge im Leben, Verluste, von Armut bedroht sein oder arm werden, Mobbing, chronische Konflikte in der Familie und Partnerschaft... Check mal, ob irgendetwas davon vielleicht auf dich zutrifft.

Was aber ein relativ großer Garant für Unglücklichsein ist, ist, sich selbst zu verstellen. Zumindest in puncto Partnerschaft scheinst du das ja vor dir selber zu tun - und wer weiß, in welchen Lebensbereichen vielleicht noch. Du fühlst keine Liebe, fühltest sie auch von Anfang an nicht, hast es dir dann eingeredet und wunderst dich jetzt, dass du die Liebe nicht fühlst... Vielleicht liebst du ihn einfach nicht? Vielleicht hält dich etwas anderes bei ihm als Liebe. Gängige Gründe wären Angst vor Trennung, allein zu sein, das sichere Zuhause zu verlieren usw. ... Angst vor Trennung ist aber KEINE Liebe!

Kurzum: Schaffe Klarheit in deinem Leben. Hör auf, dir Dinge einzureden und entwirre deine eingeredeten Gefühle. Das wird eine Weile dauern. Aber du tust dir damit selbst keinen Gefallen, wenn du meinst, Visualisierung wäre, sich etwas einzureden. Wenn du dich dann wieder sortiert und gefunden hast, dann klappt's vielleicht auch mit dem Visualisieren... aber eben bei Dingen, die wirklich dir entsprechen und tatsächlich echt sind!

Liebe spirituelle Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht

Liebe und Partnerschaft entwickelt sich. Das es nicht mehr so ist wie früher ist logisch und hat nichts mit Visualisierung zu tun.

Wie schaffe ich es wieder zu visualisieren?

Akzeptiere es einfach, es ist normal

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"