Frage von HalloRossi, 110

Wie schätze ich einen Mann ein der auf klassische Musik steht?

Ich habe mich zu einem Date mit einen Mann verabredet, der total auf klassische Konzerte steht. Er schickte mir einen Link ( http://youtu.be/WUo7tQOvapE) von einem Stück, was er Mega toll findet. Nun weiß ich nicht... Ich kenne mich gar nicht aus mit dieser Art Männer und hab nun Sorge auf so einen extrem Gebildeten, feinfühligen zu treffen.

Antwort
von thlu1, 62

Das ist schwierig zu beantworten. Es gibt klassische Stücke, die mag ich auch, bin deshalb aber noch kein Klassikfan. Ich glaube auch nicht, dass das nun ein Indiz für Bildung oder Feinfühligkeit ist. Die Frage ist natürlich, ob dir jemand liegt, der sein Hobby und seine Freizeit in die Klassik legt. Mir wäre er vermutlich zu langweilig.

Deinen Link konnte ich nicht aufrufen, da ich nicht so viel Datenvolumen auf dem Smartphone habe. Das hol ich aber gerne nach.

Antwort
von MetalRules, 24

Man kann die Art eines Menschen nicht unbedingt vom Musikgeschmack ausmachen ^^ Beim Metal geht das evtl., denn alle Metalheads die ich getroffen hab sind sehr offene, nette und hilfsbereite Menschen. Es wird aber in der Szene auch weniger nette Menschen geben, auch wenn ich auf Konzerten oder Straße noch nie welche getroffen hab ^^

Also treff dich mit ihm und lass ihm seine Musik hören^^ 

Antwort
von Bambi201264, 49

"Diese Art Männer"

Willst Du  nur, weil er JSBach mag, ihn in eine Schublade stecken?

Triff Dich mal mit ihm, dann wirst Du ja sehen.

Ich stehe zum Beispiel auf Haydn, Mozart, Rammstein, Metallica, ABBA, Roxette und Jazz. So, und jetzt steckst Du mich in welche Schublade? :)

Kommentar von Grobbeldopp ,

"reflektierter Hörer komplexer Musik" dürfte hierbei rauskommen :-)

http://www.musiktyp.de/index2.html

Wetten?

Antwort
von burninghey, 63

Das ist doch total schön, aber ich steh auch auf rammstein und techno, aber meistens höre ich pagan folk momentan.

Du denkst zuviel in Schubladen.

Antwort
von Bswss, 40

Der Mann hat einen guten Geschmack (das ist ein Meisterwerk von JS Bach)  , aber ob DU mit diesem Geschmack klarkommst, weiß ich natürlich nicht.

Antwort
von Grobbeldopp, 26

Falls es dich beruhigt: Innerhalb der Klassikwelt ist das Mainstream :-) Sowohl der Dirigent als auch der Komponist.

Kommentar von HalloRossi ,

Ah ok!

Antwort
von Lupili, 74

Ich würde mir darüber keine Sorgen machen. Ich glaube nämlich nicht das man einen  Musikgeschmack mit dem Charakter und Lebensstil gleichsetzen kann.

Demnach dürfte meiner Meinung nach ein eingefleischter Heavy Metal Fan auch nur lange Haare haben, und ehr düster und nicht gerade ansprechend wirken.

Antwort
von ClarissaNeumber, 52

warte einfach ab.

sehr viele menschen mögen klassische musik , trotzdem sind die auch alle verschieden.

Antwort
von Akka2323, 45

Ich kenne auch Männer mit langen Haaren und Schlabberhosen, die auf klassischer Musik stehen.

Antwort
von UnderTheSkin, 35

Feinfühlig ist nicht gleich eingebildet. Er scheint eben ein besonderes und spezielles Interessengebiet zu haben und ich sehe da nichts schlimmes.

Antwort
von Tannibi, 38

Ob er "extrem gebildet" ist, und ob dich das stört, merkst du erst im Laufe der Zeit. Übrigens müsst ihr ja nicht unbedingt denselben Musikgeschmack haben.

Antwort
von Akka2323, 41

Bildung ist immer positiv und Interesse an klassischer Musik läßt auf Intelligenz schließen. Vielleicht hast Du ja auch ein Hobby, das auf Intelligenz schließen läßt und das er sich interessant findet. Beziehungen bestehen nun mal aus gemeinsamen Interessen und nicht nur aus Sex.

Kommentar von Stunter ,

Musikgeschmack lässt nicht auf Intelligenz schließen. Das ist einfach Blödsinn.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Doch, ein bisschen schon, Es gibt Korrelationen. Aber man wird natürlich oft daneben liegen.

Antwort
von Spuky7, 35

Er ist sehr konservativ und seriös, allerdings nicht lustig und unkonventionell.

Kommentar von Stunter ,

Das kannst du nicht wissen. Ich kenne genug Leute, die auf klassische Musik stehen und diese Leute haben auch sehr guten Humor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community