Wie schädlich ist ein Rasentrimmer wegen Plastik?

2 Antworten

Es ist definitiv nicht gut. Im vergleich zu anderen Erzeugern von Mikroplastik, vor allem Autoreifen ist es jedoch eine verschwindend geringe Menge.

Trotzdem, man kann anstatt des Plastikfadens ein Stahlblatt verwenden um umweltverträglicher zu handeln.

unionwizzard  25.05.2020, 13:33

Jawohl und dann schön um die Bäume rum und am Randstein entlang....es gibt schon auch ein grund warum man Fäden verwendet ;)

unionwizzard  25.05.2020, 20:49
@Vorstadtorakel

Wenn man ein sauberes Mäh ergebniss möchte bekommt man das niemals mit nem Stahlblatt hin. Zumindest an den Kanten. Da bleibt dann immer was stehen wenn man nicht richtig dran geht und das geht mit nem Stahlblatt eben nicht.

Ja, der Kunststoff landet in der Natur.

Wenn möglich kann man Dickichtmesser verwenden. Und um Kanten zu putzen sollte man Bürsten verwenden.