Wie schädlich ist die Shisha 1-2x pro Woche etwa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lunge bekommt so gut wie keinen Schaden, wenns so selten ist. Du musst schon sehr viel rauchen um überhaupt Lungenprobleme zu bekommen.

Jedoch erhöht sich das Krebsrisiko wegen den Mikropartikeln, die du einatmest, aber die atmest du auch ein wenn du neben einer stark befahrenen Straße wohnst.

Shisha rauchen ist nicht automatisch schädlich als Zigaretten. Du darfst nicht nur von einmal shishan und einmal ne Zigarette ausgehen. Ich hab genug Freunde die Shisha rauchen und kein einziger von denen Raucht Zigaretten.

In meinem Urlaub habe ich öfters Shisha geraucht das ist jetzt jedoch jetzt schon längere Zeit her und ich hatte nie das Gefühl das ich jetzt Shisha rauchen muss.

So und jetzt zu der guten alten Streit frage: Ist Shisha rauchen schädlicher als Zigaretten rauchen. im 1 zu 1 vergleich: Ja ABER! Keiner kann mir erzählen das ich mehr schädliche Stoffe in meinen Körper gepumpt hab in diesen 2 Wochen Urlaub als jemand der in diesen 2 Wochen Urlaub jeden Tag mind. ne halbe Packung Zigaretten geraucht hat!

Also im direkten vergleich mit Zigarette ist Shisha rauchen schädlicher. Auf dauer jedoch nicht!

Das das ganze rauchen egal was man jetzt raucht schädlich ist dessen sollte sich jeder bewusst sein jedoch immer 2 unterschiedliche Sachen unter 1 Teppich zu kehren ist für mich nicht ok.

Also wenn man schon Rauchen muss dann besser Shisha als irgendeinen anderen dreck. Ich Shisha im durchschnitt 2-3 mal im Monat und bin laut meinem Arzt komplett gesund ob das in den nächsten 50 jahren so bleibt sei dahin gestellt. Jedoch könnte ich auch morgen von einem Auto überfahren werden und würd mich in den letzten Momenten noch an meine Freunde Erinnern mir denen ich bestimmt die besten Zeiten hatte während wir Shisha geraucht haben.

Also seht das ganze nicht so eng und geniest das leben ^^ Schönen Tag noch Mfg Edi

Also ich gönn mir auch ab und zu ne Shisha mit Kollegen. Allerdings auch nur 2-3 mal im Monat. Denn du darfst eine Shisha nicht mit einer Zigarette vergleiche, bei der Shisha hast du bestimmt dass 10 fache an Nikotin in diesen Zeitraum. Ausser du nimmst Nikotinfreien, dann ist dass was anderes.

mfg. PainTrape

Tobilie
Fragesteller

Danke. Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich im Winter sowieso kaum rauchen werde. Bin dann ja zu Hause.