Wie sagt man jemanden, dass er stinkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es ein Kunde ist würde ich mir überlegen ob ich es ihm sage. Je nachdem wie oft ich ihn sehe. Und als was ich arbeite ist natürlich auch wichtig!

Also sehr wichtig ist das ihr beide euch alleine in einem Raum befindet. So etwas in Anwesenheit von anderen zu sagen ist mega unangenehm.

Du könntest ihn ja z.B. sagen: Entschuldigen sie, das ist nicht böse gemeint von mir aber sie riechen etwas.

Versuch harte Ausdrücke wie stinken zu vermeiden, das wird schnell als angreifend aufgefasst. Du musst nur davon ausgehen, das es ihn verletzt, denn es gibt ja auch Menschen die sich sehr oft waschen, aber nichts gegen den Geruch machen können.

Versuch das Gefühl zu erregen das es nett gemeint ist, das du nur darauf aufmerksam machen wolltest damit er keine andere unangenehme Situation erlebt. Versuch zu vermeiden das er denkt das du das aus Gemeinheit oder durch angewiedert sein sagst- Du könntest ja vielleicht einbringen das es dich nicht soooo sehr stört, es aber anders angenehmer wäre.

Also mein Tipp: Alleine, schonend und vorsichtig.

MfG

Bei einem Kunden musst Du das ertragen.

Das geht gar nicht, etwas zu sagen.

Vielleicht eine Seife schenken, als kleines Dankeschön?

Jonas66666  10.01.2016, 21:09

Jein, wenn ich zum Beispiel Tätowierer bin kann das schon ziemlich hart sein.

Aber das mit der Seife ist eine gute Idee.

ManuViernheim  10.01.2016, 21:11
@Jonas66666

AH, ich dachte zum Beispiel Verkäufer.

Schon sehr unangenehm.

Sage, durch die Seife kommen die Farben besser zur Geltung.

Hole eine bestimmte. Nivea oder so.

Wenn es ein Kunde ist, gar nicht.

,,Entschuldigen Sie , sie riechen unangenehm"

LolDrop
Fragesteller

das würde, denke ich , überhaupt nicht gut ankommen :/

"Und das einem Kunden"?..... Sorry! Der eine oder andere "Debattierer" ist für seinen Job nicht geeignet!

LolDrop
Fragesteller

kommt immer ganz drauf an, wenn es die anderen Kunden jeweils stört und alle in dem Beruf darüber spekulieren und debattieren :)