Wie sagt man jemanden, dass er stinkt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

wenn es ein Kunde ist würde ich mir überlegen ob ich es ihm sage. Je nachdem wie oft ich ihn sehe. Und als was ich arbeite ist natürlich auch wichtig!

Also sehr wichtig ist das ihr beide euch alleine in einem Raum befindet. So etwas in Anwesenheit von anderen zu sagen ist mega unangenehm.

Du könntest ihn ja z.B. sagen: Entschuldigen sie, das ist nicht böse gemeint von mir aber sie riechen etwas.

Versuch harte Ausdrücke wie stinken zu vermeiden, das wird schnell als angreifend aufgefasst. Du musst nur davon ausgehen, das es ihn verletzt, denn es gibt ja auch Menschen die sich sehr oft waschen, aber nichts gegen den Geruch machen können.

Versuch das Gefühl zu erregen das es nett gemeint ist, das du nur darauf aufmerksam machen wolltest damit er keine andere unangenehme Situation erlebt. Versuch zu vermeiden das er denkt das du das aus Gemeinheit oder durch angewiedert sein sagst- Du könntest ja vielleicht einbringen das es dich nicht soooo sehr stört, es aber anders angenehmer wäre.

Also mein Tipp: Alleine, schonend und vorsichtig.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einem Kunden sagt man sowas nicht! Das ist tötlich! Kunde ist König, wenn er Geld bei euch läßt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolDrop
10.01.2016, 21:14

Der Kunde ist König solange er sich wie ein König benimmt, so kenne ich die Regel. Und dazu gehört auch die Hygenie deswegen diese merkwürdige frage :o

0

Wenn es ein Kunde ist, gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Kunden musst Du das ertragen.

Das geht gar nicht, etwas zu sagen.

Vielleicht eine Seife schenken, als kleines Dankeschön?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas66666
10.01.2016, 21:09

Jein, wenn ich zum Beispiel Tätowierer bin kann das schon ziemlich hart sein.

Aber das mit der Seife ist eine gute Idee.

0

"Und das einem Kunden"?..... Sorry! Der eine oder andere "Debattierer" ist für seinen Job nicht geeignet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolDrop
10.01.2016, 21:05

kommt immer ganz drauf an, wenn es die anderen Kunden jeweils stört und alle in dem Beruf darüber spekulieren und debattieren :)

0

,,Entschuldigen Sie , sie riechen unangenehm"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolDrop
10.01.2016, 21:05

das würde, denke ich , überhaupt nicht gut ankommen :/

0

Was möchtest Du wissen?