Wie sagt man Duas in Islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As salamu alaykum

Hebe deine Hände wie als würdest du um essen bitten und sprich das dua aus und sag am ende "Allahumma amin"

cosmo872
Fragesteller

Ich danke dir

mujahiid  06.04.2024, 13:35
@cosmo872

Nichts zu danken, ich helfe gerne

Noch etwas: Wenn du so dua machst ist allah scheu deine Hände leer zu lassen

Schau:

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Du brauchst kein Wudu für Bittgebete, schau hier. Hier wird was zum Bittgebet erklärt, man muss nicht viel beachten.

As salam wa alykum,

Duaas kann man wie man will aussprechen

Es ist aber besser dabei einer der 99 Allahs name zu benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser