Wie sage ich meiner Mutter, dass ich schwanger bin?

8 Antworten

Ich (23) hatte das gleiche Problem.. Ich hab sie dann über whatsapp gefragt, ob wir uns die Tage treffen wollen und sie meinte ..Ja klar, wir können ja auch die Oma anrufen das sie mitkommt. Dann meinte ich Ja kein Problem .. Ich wollte dir aber was sagen aber das kann ich ja auch wenn die Oma weg ist.. Dann fragte sie die ganze Zeit was denn los sei und ich meinte .. Ich würd dir das gerne persönlich sagen..

Dann war sie erstmal geschockt :D

Leider hat sie sich die Tage erkältet und wir mussten es verschieben.

Das war leider Gottes mein Glück, denn sie hat sich die ganzen Tage Gedanken gemacht, was es wohl sein könnte. Und sich dann 'mit dem schlimmsten' angefreundet. :D

Als wir uns dann getroffen haben, lud ich sie auf einen Kaffee ein und hab ihr erzählt das ich schwanger bin. Sie meinte dann nur.. Ich habs gewusst! Erstaunlicher weise war sie total Glücklich :D

Nur Mut .. das wird schon :D

Du wohnst noch bei ihr? Bist Du in einer Ausbildung, hast noch keine erste Ausbildung abgeschlossen? Und der Vater des Kindes? Wie steht der dazu?

Zunächst mal geht es Dich und den Vater des Kindes Was an und dann kommt erst mal lange - Nichts. Dann kommt die Frage ob es zu der Gründung einer Familie kommt oder Du das Kind alleine bekommst. Danach kommt lange - Nichts.

Beschäftige Dich also erst mal mit diesen Fragen. Und wenn dann noch Fragen auftauchen dann melde Dich gerne bei mir. Ein Kind entwickelt sich im Mutterleib durchaus einige Monate und es dauert durchaus bis eine Schwangerschaft sichtbar wird. Also erst mal Stressfreiheit. Das ist gesund für das werdende Kind. Und dann Schritt für Schritt.

Ich habe meine Verwandtschaft erst spät von meiner Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt weil ich wusste sie würde verletzend reagieren. Also hatte sie auch nicht mehr als Kenntnisnahme verdient. Das Verwandtschaftsverhältnis sollte dabei absolut keine Rolle spielen. Es geht um die Zukunft und nicht um die Vergangenheit.

Sowas kann man nicht schonend beibringen. Sag ihr einfach was Sache ist. Vielleicht freut sie sich ja, wenn sie erfährt, das sie bald Oma wird. Man mag das kaum glauben, aber so ein Ereignis verändert sie Leute so, bis man sie nicht mehr wiedererkennt. Nur Mut!

Du solltest ihr das einfach klipp und klar sagen, ohne viel Drumherum zu reden! Du bist 20 Jahre alt, also volljährig, und kein Teenager mehr! Wo liegt das Problem?

du bist volljährig und freust dich, das ist doch das wichtigste.ssag es einfach,wenns stress gibt,ist das dann nicht dein problem.