Frage von Schlaumeier13, 95

Wie sage ich meiner mutter dass ich abnehmen will?

Ich habe starkes Übergewicht (82kg) und bin 160 cm groß. Ich weiß nicht wie ich meiner mutter sagen soll dass ich abnehmen will bzw. Dass ich zu ernährungsberatung möchte. Meine Mutter und mein Vater sowohl meine Schwester haben Kilos zu viel mein Bruder hingegen ist ziemlich dünn. Ich würde außerdem effektiv abnehmen wollen also mit solchen Shakes. Bitte helft mir und gibt mir tippst wie ich es ihr sagen kann

Antwort
von krisssi2410, 58

Sag ihr genauso wie es ist! Das ist die einfachste Methode. Sowas wie : Mama, ich würde gerne kurz mit dir reden. Also ich will abnehmen, da... usw:). 

Ich würde darüber nicht zu viel nachdenken, sonst machst du dir unnötigen Stress! Wahrscheinlich nimmt sie es auch noch locker auf und unterstützt dich dabei. 

Ich kenne das, man macht so viele Gedanken, aber im Grunde genommen, ist es total easy! Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!:)

Kommentar von Schlaumeier13 ,

ich würde diese Frage nicht stellen wenn ich das könnte

Antwort
von krisikonzelmann, 26

Du gehst zu deiner Mutter. Sagst das du dich nicht wohl fühlst in deinem Körper und gerne dünner und vorallem fit wärst. Und vorallem ist es nicht einmal wichtig, das es deine Mutter weiß. Im Endeffekt ist es dein Körper! Du entscheidest was du tust, geh joggen, laufe, stelle deine Ernährung einwenig um und hab vorallem Disziplin und Geduld. Tu es ganz einfach für dich!

Antwort
von DERDEBlogger, 29

Sag doch einfach wie es ist! Du fühlst dich unwohl, und möchtest Fit werden. Das du dich nicht damit zufrieden gibst wie es Grade ist, und nicht an den zukünftigen Gesundheitlichen folgenden leiden möchdest. Viel Glück;-) Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich einfach an

Antwort
von Sally2000, 39

Sag es einfach frei herraus und erkläre dir noch deine Gründe, also wieso genau, sie versteht dass sicher, wenn du dich in deiner Haut nicht wohlfühlst, es ist deine mama, die will doch in erster linie, dass du glücklich bist

Antwort
von user023948, 18

Die Shakes sind nicht effektiv!

Antwort
von Priya12, 29

Beweis es ihr das du es auch wirklich willst

Antwort
von DasMariechen18, 35

Sag ihnen am besten dass du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst.

Dass man an Fettleibigkeit sterben kann.

Das eine Diät auch gut schmecken kann.

Und vor allem das du dich attraktiver fühlen möchtest.

Ich denke dass wird jeder verstehen.

Vielleicht reißt du sogar ein paar Leute mit dir mit die auch vor haben abzunehmen. 

Viel Erfolg! Und du hast meinen vollen Respekt liebe Grüße und schönen Abend :)

Antwort
von ingwer16, 18

Also hör mal ... Wenn du hier Fragen stellst , kannst du das selbst !
Wenig Kohlehydrate , viel Grünzeug in allen Variationen . Kaum süßes , Bewegung , Bewegung , Bewegung !!!!!
DU, schaffst es abzunehmen , ganz sicher !
Wenn du Ideen brauchst , zur Ernährung - Kommi -!
✊🏻👍🏻🐞🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten