Wie sage ich meiner Mutter, das ich zu meinem Vater ziehen will ohne sie zu verletzen?

4 Antworten

Dir bleibt nichts weiter übrig als deine Mam es zu sagen,ohne Rücksicht ob du sie Verleten tust oder nicht,denn es ist deine Entscheidung und dein Leben für die Zukunft.

Bereite ein gemeinsames essen vor, koche etwas für sie und versuche ihr schonend beizubringen, dass du mit ihrem freund nicht so gut auskommst und daher zu deinem vater ziehen möchtest. Im ersten Moment wird sie bestimmt enttäuscht sein oder auch wütend, aber ich denke im Nachhinein wird sie es verstehen.

Du mußt zuerst mit Deinem Vater sprechen, ob er auch einverstanden ist. Da hängt eine Menge dran. Wenn Du zu Deinem Vater ziehst, muß Deine Mutter ihm Unterhalt für Dich zahlen und bekommt nichts mehr von Deinem Vater. Daher muß das genau von Euch dreien geklärt werden. Und es geht nicht ständig hin und her.

Sammler576
Fragesteller

Mein Vater weiß es bereits, und es ist von ihm aus auch alles okay. Das Problem ist das meine Eltern kein Wort mehr miteinander sprechen und sich wie Teenager verhalten. Ständig bin ich der Postbote. Deswegen denke ich nicht das wir das genau klären können.

Genau das was du hier geschrieben hast! Wie willst du es den schaffen sie nicht zu verletzten ok das mit dem Freund also das du ihn nicht gern hast musst du nicht sagen.