Wie sage ich meiner Freundin, dass ihr Freund sie betrügt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt eine Zwickmühle. Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn du ihren Freund zu rede stellst, damit er ihr reinen Wein ein schenkt oder du es ihr sonst erzählst.
Weigert er sich, solltest du das übernehmen. Setz dich mit ihr zu 2. mit einigen handfesten Beweisen an einen Tisch. Am besten nicht in der Öffentlichkeit und lege vorsichtshalber schon mal Taschentücher, ne Decke und warmen Kakao zur Seite und erkläre es ihr nach und nach. Fall am besten nicht mit der Türe ins Haus.

Nichts zu tun wäre falsch. Das weist du auch selber. Du würdest sie so zwar nicht belügen, sie aber un der Unwissenheit  und sie ins offene Messer rennen lassen. Klar wird es auch Stress für dich geben, jedoch wir eure Freundschaft dadurch auf lange Zeit profitieren und euer Vertrauen zueinender noch besser werden.

Ohne die genauen Umstände zu kennen, aber ...

Du solltest schon handfeste Beweise für deine Behauptung haben. Im schlimmsten Fall bist du sonst nämlich deine beste Freundin los.

Und nicht jede Situation ist auch so, wie sie auf den ersten Blick aussieht.

Ich würde es ihr sagen. Wozu har man denn Freunde? Würdest du nicht später wütend werden wenn du erfährst, dass deine Freundin deinen Freund gedeckt hat?
Zumal verarscht er sie doch weiter und keiner tut was. Hat sie denn sowas verdient?

Solang du nicht diejenige welche bist, solltest du ihr es sagen.

supersuni96
Fragesteller

hahaha, nein. Ich bin nicht diejenige.

reden ist silber, schweigen ist gold.

ob Du dich einmischen sollst oder nicht, ich denke Du hättest es bereits getan wenn Dein Bauchgefühl Dir das vermittelt hätte.

Doch Du bist unschlüssig und verunsichert und daher solltest Du besser nichts sagen.

Vieleicht kannst Du es anregen das Deine Freundin mehr zusammen mit ihrem Freund unternimmt