Wie sage ich meiner Freundin dass ich Vater werde?

10 Antworten

Also die Situation ist sehr verzwickt. Ich würde schon vorab immer schaun ob es wirklich mein Kind ist mit einem Vaterschaftstest, sicher ist sicher. Deiner Freundin solltest du es erzählen, aber du must damit rechnen das sie darauf nciht so erfreulich reagiert & auch auf alles gefasst sein musst, auch möglicherweise eine pause erstmal sein wird.

Aber verheimliche es aufjedenfall nicht, damit würdest du auch ihr vertrauen zu dir zerstören und dann ist kaum noch was zu retten.

Danach wenn das mit dem Vaterschaftstest gekümmert ist und du der vater sein solltest, musst du mit der Mutter deines Kindes klären wegen dem Unterhalt und Sorgerecht & da solltest du auch deine jetztige Freundin mit einbeziehen.

Mehr kann ich dir nicht mehr helfen, der Rest ist somit dann in die Wege geleitet.

Wie alt bist du eig. wenn ich fragen darf?

MfG Vico

Wolfgaenger123
Fragesteller

Ich bin 26 Jahre alt. Ich werde es ihr sicher nicht vorenthalten, und werde, wenn der Vaterschaftstest positiv ausfällt die Vaterschaft anerkennen. Du musst verstehen, dass das alles sehr plötzlich auch für mich kommt. Ich habe das Baby noch nicht persönlich gesehen, habe aber ein Treffen für morgen vereinbart.

VicoDeSight  29.07.2013, 10:45
@Wolfgaenger123

Das sind schonmal die richtigen Schritte, das problem wird jetzt wohl sein das deiner jetzigen Freundin zu erklären. Menschen reagieren halt immer anders als man erwartet. Sie kann dies gelassen sehen, sie kann aber auch heulen oder sonst was.

Somit hast du eig nur diese Hürde zu überwinden. Ich würde die gleich von anfang an besprechen, werder romantisch essen, noch sonstige ausgefallenen ideen.

Ich würde vermuten ist die Methode ist sie zu schnappen, an den tisch zu setzen und mit einer etwas trairiegen und vorallem ängstlichen Stimme ihr es zu erzählen, natürlich davoer gesagt das es vor ihrer Zeit war.

Ich schätze das ist wohl die beste Methode.

Wünsche dir auch aufjedenfall viel glück das deine Freundin das gut aufnimmt. Würde mich freuen wenn du mir bescheid gibts wie es gelaufen ist :)

MfG Vico

Ginger1970  29.07.2013, 10:57
@Wolfgaenger123

Ich würde die Freundin dann auch immer mitnehmen (wenn sie das möchte), falls Du der Vater sein solltest.

Sag ihr die Wahrheit: Dass Du jetzt erfahren hast, dass Du aus einer Beziehung vor ihr offenbar Vater bist und dass Du selbstverständlich die Verantwortung dafür übernehmen wirst. Wenn Eure Beziehung echt ist, wird sie das überstehen.

Wolfgaenger123
Fragesteller

Das hoffe ich sehr. Danke

Du hattest also vor 7 Monaten eine Kurzzeitbeziehung und hast da eventuell ein Kind gezeugt. Von der Empfängnis bis zur Geburt dauert es meistens 9 Monate, vl. ist ein anderer der Vater und Dir soll das jetzt untergeschoben werden, pass mal sehr gut auf, dass das nicht passiert.

natürlich ist das keine untreue, sondern deine vergangenheit,die dich da gerade einholt..............

Erklär ihr die ganze Situation und da du sie ja erst nach all dem kennengelernt hast, versteht sie das sicher. Trotzdem ist es jetzt ein schwierige Situation