Wie sage ich meinen Eltern dass ich kiffe..?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am naheliegensten wäre es, wenn Dein Vater Dein erster, alleiniger Ansprechpartner ist.
Er hat die Erfahrung selbst gemacht und wird Dir am ehesten weiterhelfen können bzw. Dich verstehen.

Aber ganz ehrlich, einen Jugendlichen der kifft, kann ein ehemaliger Kiffer und besonders ein Vater, glaube ich, als erstes bemerken.

Rauchst Du Zigaretten? Wissen das Deine Eltern?

Vielleicht ist es ein verständnisvoller Vater und kann Dich ein bisschen mit seinen (hoffentlich positiven & negativen) Erfahrungen davon wieder abbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hotprincess
29.09.2016, 12:16

ja ich rauche und das wissen meine Eltern auch

0
Kommentar von hotprincess
29.09.2016, 12:16

ich würde auch erst mit meinen Vater sprechen weil ich ihm einfach mehr vertraue..

0
Kommentar von hotprincess
29.09.2016, 12:20

irgendwie hoffe ich dass er es schon weiss oder vermutet..

0
Kommentar von hotprincess
29.09.2016, 12:20

nein haben sie nicht aber kiffen ist da doch schon was anderes..

0

Kommt ganz darauf an, sind deine Eltern eher entspannt oder sehr streng? Wenn du weißt sie rasten total aus, dann ist es allgemein sehr schwierig, vielleicht ist es manchmal besser nichts zu sagen? Sind sie so wie Eltern seien sollten, undzwar verständnisvoll, dann sag es ihnen einfach. Allerdings würde ich verheimlichen, dass du es 2-4 mal in der Woche machst. Ich kann dir sagen, dass die wenigsten Eltern bei so einem Konsum ruhig bleiben können. Also sag ihnen du machst es vielleicht 1mal im Monat oder alle 2 Wochen, so musst du es zumindest nicht mehr ständig verheimlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hotprincess
29.09.2016, 18:36

danke❤

0

Also ich bin jetzt 12.. In 2 Wochen 13.
Und meine mum hat es von meinen Lehrern erfahren was natürlich nicht so toll ist. Die ersten 3-4 Monate fand sie es total schlimm, und ist auch echt ausgerastet.
Jetzt erlaubt sie es mir, und kifft auch manchmal mit mir. Aber eben unter der Bedingung, dass es nur am Wochenende oder in den Ferien ist (halte diese Regel auch ein!)
Also sag es deinen eltern am besten einfach direkt.
Sie werden natürlich erstmal sauer sein, aber das legt sich auch wieder.
Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hotprincess
29.09.2016, 14:22

mit 12?!?!?!?!?!?!?! UND DANN NOCH MIT DEINER MUTTER ZUSAMMEN?!

0
Kommentar von Kodringer
29.09.2016, 15:25

Oida was geht bei dir denn ab

0

also erstmal gut das du es deinen eltern sagen willst.

zu dem kiffen sag ich jetzt einfach mal nichts.

aber leider gibts keine zauberformel. sag es den gerade heraus. sag ihnen du willst es nicht verheimlichen aus respekt und deswegen willst du es ihnen sagen.

du wirst aber damit leben müssen das sie das nicht einfach akzeptieren. sie werden sauer sein und das zurecht. denn egal was sie selber gemacht haben sie wollen das tortzdem nciht fürs kind. denke du kannst dir das vorstellen. sie lieben dich und deswegen werden sie dich erstmal hassen xD.

aber vielleicht findet ihr ein kompromiss. eine bestimmte anzahl in der woche, nur zuhause oder eben nicht zuhause usw.

du solltest der harmonie wegen auch offen für kompromisse sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hotprincess
29.09.2016, 12:13

danke, ich nehme mir das zu Herzen:)

0

sag es doch erstmal deinem dad der würde das verstehen, dann kannst du ihn ja fragen wie du es am besten deiner mum sagen kannst oder er sagt es ihr

GL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du recherchierst im Internet nach positiven Artikel rund um das Thema kiffen und legst das deinen Eltern vor. Ihr diskutiert ein wenig darüber und dann sagst du ganz beiläufig, dass du mega Stress hattest und dich nicht fit gefühlt hast.

Dann hast du vor circa einem Jahr auch das kiffen ausprobiert und dir ging es danach viel besser ... so in der Art deinen Eltern das Thema schmackhaft machen :)

Viel Glück dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hotprincess
29.09.2016, 12:14

gute Idee! danke!❤

0