Mischkonsum von Alkohol, XTC und Cannabis?

6 Antworten

Mischkonsum ist nie recht gut. Generell verträgt sich Alkohol gar nicht mit Cannabis da kann man es mit dem Kreislauf zu tun bekommen und Übelkeit und starke Kopfschmerzen. XTC und Alkohol geht noch wenn es nur ein Bier und so ist. Aber übertreiben soll man es wirklich nicht am besten am nimmt nur eine Droge auf einmal alles auf einmal kann denn Körper nur schlecht tun.

Ich nehme schon seit ungefähr 5 Jahren den Wirkstoff Methylphenidat,

habe schon viele verschiedene Tabletten ausprobiert und immer mal mehr mal weniger starke Nebenwirkungen gehabt. Kopfschmerzen Appetitlosigkeit waren meistens der fall ...und diese habe ich auch immer noch.Ich bin auch der meinung das Cannabis ernsthaft hilft !!!zu viel ist aber auch problematisch!!ich habe mich quasi selbst therapiert und bin damit bis jetzt immer gut gefahren. bin mittlerweile 18 ... Ausbildung läuft alles top . das wichtigste ist dass man immer selbst an sich arbeitet und vorallem den konsum der Pflanze nicht überhand nehmen lässt . one joint a day keeps the doc. away :D alles was darüber hinaus geht ist nicht so gut hab zwar auch schon zeiten gehabt wo ich deutig mehr konsumiert habe ...habe dann aber vieles vernachlässigt vergessen Stress ect.

Fazit: In geringen mengen vollkommen okay hilft beim entspannen und man schläft gut.Außerdem keine nervigen Kopfschmerzen:3

habe meine Erfahrungen gemacht bei höherem Konsum auf längere zeit ca. 1-1/5 Jahre dauerhaft 5 heads pro tag ..bekommt man Kopfficks (psychiche unwohlsein)ist aber auch logisch. solange man nicht übertereibt alles easy. Rauche jetzt seit 3 Jahren Cannabis und habe keine Probleme.

#legalize it

Kommt auf die Menge an und wie oft er sonst konsumiert, dementsprechend hat er dann eine Toleranz oder eben nicht aber generell ist von Mischkonsum abzuraten. Und so lange es ihm gut brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Darauf Acht geben, dass er nicht dehydriert und überhitzt. Genug Wasser trinken.

Die Wirkung des Alkohols wird wegen dem XTC schwächer wahrgenommen, nicht zu viel trinken!

Erhöhtes Risiko für schwere Nieren- und Leberschäden.

Außerdem steigt mit dem Mischkonsum Alkohol+MDMA die Gefahr von Nervenschäden und langfristigen Konsequenzen für die Lernfähigkeit. http://www.drugcom.de/aktuelles-aus-drogenforschung-und-drogenpolitik/21-01-2011-mischkonsum-von-alkohol-und-ecstasy-besonders-schaedlich/

Das dazu gerauchte Cannabis belastet das Herz- Kreislaufsystem zusätzlich und kann die MDMA Wirkung verstärken.

Zumindest den Alkohol würde ich also in Zukunft weglassen. Bringt in der Kombo eh nicht besonders viel, außer vielleicht Aggressivität oder Selbstüberschätzung.

Wenn er erfahren ist und dass nicht gerade zum ersten mal in seinem Leben gemacht hat, ist der Mischkonsum nicht weiter schlimm. Jedoch wirkt XTC sehr flexibel. Kommt drauf an, was es für XTC war.