Wie sage ich ihnen, dass ich keinen Alkohol trinken möchte?

16 Antworten

Sag es ihnen, daß Du keinen Alkohol möchtest, dann werden sie es schon akzeptieren!

Wenn alle was trinken werden sie dich oft fragen und darauf bestehen das du was trinkst. Das ist ziemlich immer in einer Gesellschaft. Aber du musst stark bleiben und nein sagen. Gib nicht auf ;D

Sag einfach, dass dir das nicht schmeckt. Sag ich auch immer. Bier schmeckt bitter und grausig und die süßen Softalkopops sind ekelhaft süß. Ich trinke immer nur Wasser.

Krisssiiii
Fragesteller

Ja, finde eben auch, dass Bier total eklig schmeckt. Trinke auch nur Wasser :)

Sag einfach nein. Du kannst eben auch ohne Alkohol und den damit einher gehenden Kontrollverlust und den Kater am nächsten Morgen deinen Spaß haben. Wahrscheinlich sogar noch mehr ;)

Hay ich kenn das nur zu gut ! ich selbst trinke nie Alkohol, bin aber häufig von Leuten umgeben die viel trinken. Sag einfach, dass du nichts trinken möchtest. Glaub mir sei lieber ehrlich und mach da kein Riesen Geheimnis draus. Sag es auch ausdrücklich und Wenn es freunde sind werden sie es. Akzeptieren & respektieren !

Krisssiiii
Fragesteller

Ok, danke