Frage von PinkUnicorn27, 91

Wie sage ich ihm das ich keine 0815 Figur habe?

Also ich habe ein Problem! Seit ca. 3 Jahren habe ich einen Jungen im Internet kennen gelernt und in dieser Zeit sind wir echt zu sehr guten Freuden geworden ihr weiß viel über ihn und er über mich ... Allerdings weiß er nicht das ich "Übergewichtig" bin. Nun hat er mich gefragt ob wir uns nicht am Montag mal endlich treffen wollen da wir uns bis jetzt noch nie gesehen haben weil ich immer ausreden gefunden habe um mich davor zu drücken .. Es ist einfach nur ein guter Freund und das ganzer soll auch nicht zu einer bzh führen aber ich habe echt Angst vor seiner Reaktion. Grade weil man auf Fotos immer anders aussieht... Wie kann ich ihm sagen dass ich sagen das ich dicker bin als das er sich das vorstellt ?

Lieben Dank im voraus!🙊 Doofe Kommentare könnt ihr euch spar3n 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schwarzwaldkarl, 44

Nun, es geht Euch um keine Beziehung, sondern eher um gute Freundschaft. Ganz davon abgesehen schreibt Ihr jetzt schon drei Jahre und kennt Euch dementsprechend bereits sehr gut...

Also ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass es bei Eurem Treffen eine negative Reaktion von ihm gibt. Durchaus möglich, dass er auch einige Pfunde zu viel auf den Rippen hat und das wird Dich doch auch nicht jucken oder?

Wenn Du unbedingt meinst kannst Du ja sinngemäß sagen "Hey, mir ist schon klar, dass Du nicht oberflächlich bist, aber sicherheitshalber nur zur Info, ich habe jetzt keine "Traummaße"... 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Hey, vielen Dank für den Stern... 

Antwort
von FancyDiamond, 38

An deiner Stelle würde ich halt mal vorsichtig das virtuelle Gespräch auf dieses Thema lenken.

Ganz allgemein, ohne es gleich auf deinen Körper zu beziehen. 

Wenn er eher negativ auf etwas ausladende Hüften etc. reagiert, dann kannst du eure Freundschaft direkt knicken.

Denn dann wird er dich sicherlich auch nicht nur als platonische Freundin haben wollen.

Falls er sich neutral oder gar positiv zu diesem Thema äußerst, dann schick' ihm vorab ein UNBEARBEITETES (!) Ganzkörperfoto. Warte dann seine Reaktion ab.

Und wenn ihm gefällt was er da sieht, dann steht einem ersten Treffen nichts mehr im Wege.




Antwort
von SandraHerondale, 33

Hallo PinkUNicorn , 

Ich würde es ihn einfach sagen . Zum Beispiel sagtst du dann einfach so wie du es für richtig hältst. Ich bin auch nicht schlank , aber wenn er ein guter Freund ist ist es ihm egal. Wenn es für ihn ein riesiges Problem ist , dann ist er eh zu nix zu gebrauchen.....hoffe ich konnte helfen :) Viel Spaß euch beiden.

lg

Sandra

Antwort
von xxlostmyselfxx, 51

Hallo,

Erstmal vorab, warum solltest du überhaupt sagen, dass du übergewichtig bist? Das ist doch 1. nicht schlimm und 2. ändert das nichts an deinem Charakter. Wenn er dich treffen will, dann bestimmt weil er dich mag und zwar genauso wie du bist! Falls er dann doch doofe Kommentare machen sollte (was ich bezweifle!), dann weißt du, wie seine Art wirklich ist und kannst dich von ihm abwenden. Also, bleib locker und denk nicht zu viel drüber nach :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community