Wie sage ich ihm das ich keine 0815 Figur habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es geht Euch um keine Beziehung, sondern eher um gute Freundschaft. Ganz davon abgesehen schreibt Ihr jetzt schon drei Jahre und kennt Euch dementsprechend bereits sehr gut...

Also ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass es bei Eurem Treffen eine negative Reaktion von ihm gibt. Durchaus möglich, dass er auch einige Pfunde zu viel auf den Rippen hat und das wird Dich doch auch nicht jucken oder?

Wenn Du unbedingt meinst kannst Du ja sinngemäß sagen "Hey, mir ist schon klar, dass Du nicht oberflächlich bist, aber sicherheitshalber nur zur Info, ich habe jetzt keine "Traummaße"...

schwarzwaldkarl  18.07.2016, 08:40

Hey, vielen Dank für den Stern...

Hallo PinkUNicorn ,

Ich würde es ihn einfach sagen . Zum Beispiel sagtst du dann einfach so wie du es für richtig hältst. Ich bin auch nicht schlank , aber wenn er ein guter Freund ist ist es ihm egal. Wenn es für ihn ein riesiges Problem ist , dann ist er eh zu nix zu gebrauchen.....hoffe ich konnte helfen :) Viel Spaß euch beiden.

lg

Sandra

An deiner Stelle würde ich halt mal vorsichtig das virtuelle Gespräch auf dieses Thema lenken.

Ganz allgemein, ohne es gleich auf deinen Körper zu beziehen.

Wenn er eher negativ auf etwas ausladende Hüften etc. reagiert, dann kannst du eure Freundschaft direkt knicken.

Denn dann wird er dich sicherlich auch nicht nur als platonische Freundin haben wollen.

Falls er sich neutral oder gar positiv zu diesem Thema äußerst, dann schick' ihm vorab ein UNBEARBEITETES (!) Ganzkörperfoto. Warte dann seine Reaktion ab.

Und wenn ihm gefällt was er da sieht, dann steht einem ersten Treffen nichts mehr im Wege.

Hallo,

Erstmal vorab, warum solltest du überhaupt sagen, dass du übergewichtig bist? Das ist doch 1. nicht schlimm und 2. ändert das nichts an deinem Charakter. Wenn er dich treffen will, dann bestimmt weil er dich mag und zwar genauso wie du bist! Falls er dann doch doofe Kommentare machen sollte (was ich bezweifle!), dann weißt du, wie seine Art wirklich ist und kannst dich von ihm abwenden. Also, bleib locker und denk nicht zu viel drüber nach :-)