Wie sag ich meiner Freundin dass sie stinkt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im übrigen eine Krankheit, die Schuld für übermäßiges Schwitzen/Körpergeruch ist.

Die Frage ist ja: Ist sie wirklich unhygenisch? oder duscht sie jeden Tag und riecht trotzdem übel?

Ich würde sie mal ganz direkt darauf ansprechen. Vielleicht ist es ihr unangenehm, weil sie eben nicht weiß, was sie noch tun soll!

Übermäßiges krankhaftes Schwitzen nennt man Hyperhidrose - wenn man dazu auch noch sehr stark riecht, ist man oft auch noch von Bromhidrose betroffen.

Ein Gang zum Hautarzt sollte helfen - wenn es wirklich nicht an der mangelnden Körperpflege liegt!

Liebe marybraun

Es ist schon nicht leicht eine Person auf den Geruch an zusprechen. Mach es doch einfach so und schenk ihr mal ein Parfüm , Deo oder Shampoo. Wenn es nicht klappt versuch sie vorsichtig darauf an zusprachen. Ich denke sie längt von dem Thema mit ihrem Freund ab daher das wenn er über 18 ist oder sie unter 14 ist das er sich strafbar macht wenn da mehr als küssen und händchen halten ist.

Lg

Sie "hinterrum" darauf aufmerksam zu machen, kann schlimmere Folgen für euere Freundschaft haben als wenn du es ihr einfach sagst. Wenn es eine richtige, gute Freundschaft ist, muss sie das aushalten. Im Endeffekt kann sie dir für deine Ehrlichkeit dankbar sein. Du solltest dich fragen, wieviel dir eine Freundschaft wert ist, wenn du ihr nicht mal deine Meinung sagen kannst. Negativ oder Positiv. Das sollte eine Freundschaft vertragen. Versuche es in nette Worte zu fassen. Und bringt auch positives über Sie mit ins Gespräch. Damit kannst du sie dann evtl. besänftigen. Tja das mit dem Lügen... vielleicht hat sie Probleme oder sie versucht ihr Leben interessanter zu machen als es ist. Vor allem dir als Feundin gegenüber sollte sie aber ehrlich sein können.

hallo, das kann in der Pupertät sein das der Körper mit deiner Freundin verrückt sspielt. SIe riecht jetzt vielleicht etwas stränger udn benimmt sich komisch aber das legt sich mit der Zeit wieder. ICh würde dir empfeen du redest mal mit ihr ganz alleine, wo niemand drum herrum steht. Und sag ihr davor das du des nicht böse meinst aber das du ihr helfen willst, weil sie es später vil bereuht. Wenn sie dann nur rum stresst, sag einfach das sie irg wann wenns so weier geht keine freunde mehr ahat. Oder irgendwas wo sie bemercktt, das sie echt ma was ändern muss. Wenn dir das alles zu direkt ist geh mit ihr in ein Supermarkt oder irg wohin wo es shampoo udn deo hat. udn Sag ich müsste mir noch was kaufen, udn frag ganz nebenbei welches spamppoo und welches Deo sie nimmt. Und vil. sag auch ich dusche jedern tag(oder so oft wie du es tust) und ich stinke udn des ist ein absolutes no go. aber zum glück bin ich keine Frau;P des wär übel wenn ich ne Frau wär udn stinken würd ;D sojm. mag niemadn ;D

ich hoffe ich habe dir geholfen <;D

ceysied  10.07.2010, 22:24

ich rate dir was; Nicht so viele fehler, und 10 fingerschreiben, um die fehler zu vermeiden!

Franziiiiiiiiii  09.08.2010, 10:38
@ceysied

ich kann mich nicht erinnern, dass ich um hilfe bgeboten habe. durch leute wie SIE werden andere leute debri.halt die fresse wenn man dihc nicht dannach fragt.

Sag ihr sie soll es nicht persöhnlich nehmen und dass du es nett meinst..dass sie sich mehr um ihre Hygiene kümmern muss.