Wie sag ich ihm, dass ich mich nicht mit ihm treffen will?

6 Antworten

Wenn das deine endgültige Entscheidung ist, solltest du die ihm auch ehrlich so sagen, wie du sie hier geschildert hast. Ehrlich und direkt hilft da am besten. Vor allem weil man ungern verarscht wird und wenn dann immer wissen will woran es lag. Würdest du an seiner Stelle doch auch wissen wollen oder nicht? Wenn ers dann nicht wahr haben will eben den Kontakt abbrechen. Aber ich halte die Wahrheit in solchen Fällen immer für das beste.

Aber sei direkt, dass sich an deiner Entscheidung nichts ändern lässt. Also keine Hoffnungen machen, wenn da keine sind.

User93203332  11.05.2018, 17:59

Sie will bestimmt noch eine Chance bei ihm haben wenn sie (möglicherweise) keinen anderen findet der besser ist

Sage ihm genau das, was du hier geschrieben hast: Du bist noch nicht bereit für eine neue Beziehung.

Du musst ihm ehrlich sagen, dass es dir bei der Party sehr gut gefallen hat, aber im Moment fühlst du dich noch nicht für eine Beziehung bereit, deshalb ist es besser, wenn ihr auf weitere Treffen vorerst verzichtet. Offensichtlich wohnt ihr ja nicht so weit voneinander entfernt, dass ihr den Kontakt nicht für immer abbrechen müsst.

Wenn du eine alte Beziehung noch nicht verwunden hast, dann brauchst du dir über diese neue auch keine Gedanken machen. Bekomme dein Kopf erstmal frei und dann versuche es erneut. Sagen solltest du ihm aber schon, wie es mit deinen Gefühlen aussieht. Vielleicht haltet ihr ja Kontakt und geht die Sache später nochmal langsam an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Nicht lange quatschen, sondern kurz und bündig sagen, dass Du Dich nicht weiter mit ihm treffen willst, fertig!